Die Fans von One Piece werden mit jeder neuen Enthüllung in Atem gehalten, und die jüngsten Entwicklungen rund um die Heiligen Ritter sind keine Ausnahme. Nach dem aufregenden Abenteuer auf Egghead, wo sich die Strohhutbande den Fünf Weisen gegenübersah, schien es, als könne kein zukünftiger Gegner diesen Höhepunkt übertreffen. Doch der Elbaf-Arc tritt bereits mit neuen, ebenso spannenden Gegnern auf – den Heiligen Rittern, einer Elitegarde der Weltaristokraten.
Die neuen Kräfte der Heiligen Ritter
Was macht die Heiligen Ritter so besonders? In Kapitel 1146 von One Piece wird gezeigt, dass Gunko, eines der Mitglieder der Heiligen Ritter, über dieselbe Regenerationsfähigkeit verfügt wie die Fünf Weisen. Diese besondere Fähigkeit wurde erstmals in Kapitel 1120 bei St. Nusjuro beobachtet. Als Gunko von einem von Lysops explodierenden Sternen getroffen wird, verliert sie den gesamten oberen Teil ihres Torsos und Kopfes, regeneriert sich jedoch beinahe augenblicklich.
Obwohl bisher nur Gunko diese Fähigkeit demonstriert hat, ist es durchaus möglich, dass auch die anderen Mitglieder der Heiligen Ritter über ähnliche Fähigkeiten verfügen. Dies könnte für die Riesen und die Strohhutbande in den kommenden Kämpfen ernsthafte Probleme darstellen.
Die Herausforderungen für die Strohhutbande
Wie schwer wird es für Ruffy und seine Freunde, die Heiligen Ritter zu besiegen? Bisher schien der Hauptunterschied zwischen den Heiligen Rittern und den Fünf Weisen nur in ihrem Rang zu liegen, wobei letztere als unsterblich und in der Lage zu dämonischen Transformationen gelten. Die Heiligen Ritter verfügen zwar über beeindruckende Teufelsfruchtfähigkeiten, doch diese schienen bisher nicht an die furchterregenden Transformationen der Fünf Weisen heranzureichen.
Die Möglichkeit, dass alle Heiligen Ritter die gleiche Regenerationsfähigkeit besitzen, verändert jedoch das Spiel. Es bleibt unklar, ob die Heiligen Ritter ebenso unsterblich sind wie die Fünf Weisen. Ein Hinweis könnte die Tatsache sein, dass Shanks und Shamrock Zwillinge sind und noch immer gleich alt erscheinen, was gegen eine Unsterblichkeit der Heiligen Ritter spricht.
Künftige Kämpfe und Hoffnungen
Welche Chancen haben Ruffy und seine Crew? Ungeachtet der Unsterblichkeit hat die jüngste Demonstration der Kräfte der Heiligen Ritter diese zu einer ernsthaften Bedrohung gemacht. Sollte man Gunkos überwältigenden Sieg über Nami, Lysop, Brook und Jimbei als Maßstab nehmen, könnte Elbaf einer vollständigen Zerstörung entgegensehen.
Doch es gibt Hoffnung. Mit Gaban und Loki an ihrer Seite könnte das Monster-Trio der Strohhutbande – Ruffy, Zorro und Sanji – durchaus in der Lage sein, die Heiligen Ritter zu besiegen. One Piece verspricht jedenfalls einige äußerst herausfordernde Schlachten am Horizont.
Was denkst du über die neuen Kräfte der Heiligen Ritter? Teile deine Meinung in den Kommentaren!