Die Rückkehr von My Hero Academia in diesem Frühjahr mit einer brandneuen Anime-Adaption der offiziellen Spin-off-Serie ist ein wahres Highlight für Fans von Shota Aizawa. Während My Hero Academia sich auf die finale Staffel des TV-Animes vorbereitet, die diesen Herbst erscheinen soll, und die lange Reise von Izuku Midoriya zu einem Ende bringt, gibt es jetzt eine besondere Gelegenheit für Aizawa-Fans: My Hero Academia: Vigilantes.
In der Hauptserie von My Hero Academia wurde Shota Aizawa oft als der heldenhafte Lehrer von Deku dargestellt, der in entscheidenden Kämpfen eine wichtige Rolle spielt. Doch viele Fans haben sich mehr Hintergrundinformationen über seinen Charakter gewünscht. Genau das wird die neue Anime-Serie My Hero Academia: Vigilantes bieten.
My Hero Academia: Vigilantes – Ein neuer Blickwinkel
Was macht Aizawa in der neuen Serie so besonders? My Hero Academia: Vigilantes bietet einen völlig neuen Blick auf das langjährige Anime-Universum. Die Geschichte spielt Jahre vor den Ereignissen der Hauptserie und stellt den Haupthelden Koichi Haimawari vor, der zum kleinen Helden in seiner Nachbarschaft wird. Dabei wird er von Knuckleduster, einem weiteren Vigilante-Helden, in größere Abenteuer gezogen, als eine mysteriöse Droge die Macken der Menschen verstärkt und sie zu gefährlichen Schurken macht.
In der Hauptserie hören Fans oft von dem Helden Aizawa, auch bekannt als Eraser Head, der auf seine eigene Art Menschen rettet. Sein Hauptaugenmerk liegt jedoch auf seiner Rolle als Lehrer und Mentor für die Klasse 1-A, was bedeutet, dass er meistens außerhalb der Action agiert. Doch das wird sich mit der neuen Serie ändern, da sie Jahre vor den Ereignissen der Hauptserie spielt und Aizawas Aktivitäten auf der Straße beleuchtet.
Aizawas entscheidende Rolle in My Hero Academia: Vigilantes
Warum ist Aizawa so wichtig für die neue Serie? My Hero Academia: Vigilantes spielt in einer Version von Japan, die noch nicht mit Helden überflutet ist. Koichi wird zum Helden seiner Nachbarschaft, weil es nicht genug Polizei oder Helden gibt, um die sich entwickelnden Probleme zu bewältigen. Das macht Aizawa umso wichtiger für die Geschichte. Er wird zu einer offiziellen Führungsperson für Koichi und die anderen, da er, obwohl er nicht damit einverstanden ist, dass sie illegal operieren, bereit ist, die Regeln zu biegen, um Menschen zu retten.
Ohne zu viel über die zukünftigen Ereignisse der Serie zu verraten, wird Aizawa im Wesentlichen zu einem der Hauptcharaktere des Spin-offs. Fans werden ihn als den Profihelden erleben, der er einst war, und nicht nur als den Lehrer, zu dem er später wurde. Besonders spannend ist, dass diese Serie eine neue Seite von Aizawa zeigt, die in der Hauptserie nur angedeutet wurde.
Ein Muss für Aizawa-Fans
Welche Bedeutung hat Aizawa in der finalen Arc der Hauptserie? Aizawa spielt eine sehr wichtige Rolle im letzten Arc der Hauptserie, als Kurogiris wahre Identität enthüllt wird. Diese Figur schien für die Vergangenheit von Aizawa und Present Mic wichtig zu sein, wurde jedoch nie vollständig erkundet. Diese Ursprungsgeschichte und dieser Arc sind in My Hero Academia: Vigilantes zu finden. Es ist ein Ereignis, das weiter unten in der Serie passiert, aber es ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum My Hero Academia-Fans dieses Spin-off sehen müssen. Es enthält einige sehr wichtige Informationen und Geschichten, die man sonst nirgendwo findet.
Was hältst du von der neuen Serie? Teile deine Meinung in den Kommentaren!