Anime

One Piece: Wer ist Smoker? Alle Infos zum White Hunter

Der legendäre Marine-Vizeadmiral Smoker, der Herr mit den zwei Zigarren, ist einer der bekanntesten Charaktere in One Piece. Aber wer ist er eigentlich und was macht ihm zu einem gefürchteten Gegenspieler von Ruffy und Co.?

Smoker, the Wihte Hunter in One Piece

Nomen est omen: Zu Kapitän Smokers Markenzeichen gehört es unter seiner pelzbesetzen Jacke oberkörperfrei aufzutreten und mindestens eine (bevorzugt auch zwei) Zigarren zu rauchen. Oft wird er dabei von einer weißen Rauchwolke umhüllt, die auf seinen Beinamen White Hunter anspielt.

Beim ersten Aufeinandertreffen zwischen der Strohhutbande und dem weißhaarigen Kapitän, ist Smoker der Kopf des Marinehauptquartiers in Lougetown, der Stadt, die für die Hinrichtung von Gold Roger bekannt wurde.

Der starke Raucher wirkt stets grimmig und mies gelaunt. Sein bedrohlicher Gesichtsausdruck lässt nicht nur Piraten und Zivilisten, sonder auch die eigenen Soldaten vor Angst erstarren. Jedoch offenbart sich nach und nach im Laufe der Handlung , dass sich hinter dem finster dreinblickenden Antlitz ein gutes Herz verbirgt.

Als kleinen Teaser, der seinen Charakter gut veranschaulicht, empfehlen wir den nachfolgend verlinkten Clip von Crunchyroll Deutschland, der die Begegnung zwischen Kapitän Smoker und einem kleinen Mädchen im Anime zeigt.

Welche Fähigkeiten hat der White Hunter?

Smoker besitzt – wie könnte es anders sein – die Kräfte der Smoke-Frucht. Diese Teufelsfrucht aus der Klasse der Logia erlaubt es ihm, seine Gliedmaßen durch Rauch zu verlängern, sich in Rauch aufzulösen oder Gegner und Gegnerinnen in Rauch einzuschließen.

Außerdem führt er eine Jitte bei sich, eine Schlagwaffe, die im alten Japan von Polizisten genutzt wurde, deren Spitze mit Seestein verstärkt ist. Das macht den Marine-Vizeadmiral zu einem besonders gefährlichen Gegner für Teufelsfruchtnutzer, wie auch Buggy und Alvida zu spüren bekommen.

Wie entwickelt sich Smoker im Laufe der Geschichte?

Nach dem Aufeinandertreffen in Loguetown, welchem Ruffy nur glimpflich entkommen konnte, verfolgt Smoker die Strohhutbande bis Alabasta. Dort rettet Zorro auf Ruffys Befehl Smokers Leben, woraufhin er die Piraten fliehen lässt.

Es folgen mehrere Beförderungen bis hin zum Vizeadmiral und ein weiterer Kampf im Rahmen der großen Schlacht in Marine Ford, wo Ruffy wieder unterliegt und nur mit Hilfe dem White Hunter entkommen kann.

Nach dem Zeitsprung begegnen sich Smoker und Ruffy auf der Insel Punk Hazard erneut. Mithilfe von Trafalgar Law, der die Herzen von Smoker und seiner Kapitänin Tashigi vertauschen konnte, gewinnen die Piraten diesmal die Oberhand.

Gegen den gemeinsamen Feind Caesar Clown schließen sich Marine und Piraten sogar kurzzeitig zusammen. Im Kampf gegen den ehemaligen Vizeadmiral Vergo demonstriert Smoker sein Rüstungs-Haki.

Smokers Auftritt in der Live Action-Adaption

Wer gut aufgepasst hat, wird erkannt haben, dass Kapitän Smoker nicht nur am Ende von Staffel 1 sowie im Ankündigungstrailer zur Nachfolgestaffel vorkommt, sondern bereits in den ersten Minuten der ersten Folge als kleiner (weißhaariger) Junge zu sehen ist.

Ben B.

Hauptberuflicher Pirat, nebenbeschäftigt bei AnimeUp. Japan-Fetischist. Lieblings-Anime: One Piece, Naruto, Attack on Titan, Solo Leveling und Sailor Moon. Verspeist Ramen zum Frühstück. Und Ofenkäse.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"