Anime

Naruto: Lustige Memes mit diesem GIF-Generator erstellen, so gehts!

Der tollpatschige Konoha-Ninja Naruto hat sich über die Jahre hinweg zu einem der beliebtesten Animes gemausert. Falls du selbst ein großer Fan bist, habe ich eine coole Idee für dich, wie du deine Liebsten mit einem passenden Meme oder GIF beeindrucken kannst.

Der GIF-Generator kann deine Ideen nämlich in Windeseile in die Tat umsetzen. Ich zeige dir, was du beim Erstellen eines GIFs oder Memes beachten musst.

Wer kennt es nicht, wenn man morgen wieder früh raus muss? ©1999 by Masashi Kishimoto/ SHUEISHA Inc.

Naruto: GIF-Generator für lustige Memes

Um ein GIF zu erstellen, kannst du Programme wie imgflip nutzen. Dabei handelt es sich um eine Webseite, die auf das Erstellen und Teilen von Memes und GIFs ausgelegt ist.

Du hast beim Erstellen der Memes und GIFs die Wahl, ob du eigene Bilder und Videos nutzt oder die bereits vorhandenen aus der Datenbank von imgflip verwendest. Über das Dropdown-Menü kannst du dir aussuchen, ob du entweder ein Meme oder ein GIF erstellst. Klicke dazu auf „Make a Meme oder „Make a GIF“.

Ein Meme erstellen, so gehts!

Für ein Meme: Unter „Search all Memes“ musst du den Suchbegriff „Naruto“ eingeben, um dir die entsprechenden Memes anzeigen zu lassen. Du kannst aber auch eigene Bilder verwenden, indem du auf „Upload new template gehst und unter „Upload image from your device“ ein Bild aussuchst.

Suche dann das passende Bild aus und füge unter „Top Text“ und „Bottom Text“ den Satz ein, den du dann verschieben kannst.

Mit den beiden farbigen Kästchen an der Seite kannst du die Farbe der Schrift ändern. Setze dann ein Häkchen bei „Private“, um das Meme herunterzuladen. Alternativ kannst du das Häkchen weglassen, auf „Generate Meme“ klicken und es mit anderen teilen.

So süüüüüß die Kätzchen! ©1999 by Masashi Kishimoto/ SHUEISHA Inc.

Ein GIF erstellen, so gehts!

Für ein GIF: Benutz zur GIF-Erstellung den Button „Video to GIF“ oder „Images to GIF“. Daraufhin kannst du das passende Video zurechtschneiden und es mit einem Text, Bild, Aufkleber oder anderen Zeichnungen wie Animationen versehen.

Mit dem Zeitstempel werden die Einblendungen nur an bestimmten Stellen im Video vorgenommen. Außerdem können Bewegungen aktiviert werden, bei denen der Text oder das zusätzliche Bild dem Video folgt.

Klickt im Anschluss auf „Generate GIF“ und schon hast du dein eigenes „Naruto“-GIF erstellt, das du herunterladen oder teilen kannst.

Ben B.

Hauptberuflicher Pirat, nebenbeschäftigt bei AnimeUp. Japan-Fetischist. Lieblings-Anime: One Piece, Naruto, Attack on Titan, Solo Leveling und Sailor Moon. Verspeist Ramen zum Frühstück. Und Ofenkäse.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"