Anime

Dragon Ball: Black Freezer und seine Inspiration ist eine echte Überraschung

Der letzte Story-Arc des Dragon Ball Super-Manga endet mit einem Knall, denn Bösewicht Freezer kehrt mit einer neuen Verwandlung zurück. Und nicht nur das: Als Black Freezer besiegt er Son-Goku und Vegeta mit einem einzigen Schlag. Aber was hat den Macher des Mangas dazu verleitet, Black Freezer mit einem Comeback des Schurken zu versehen?

Dragon Ball: Wie kam es Black Freezer?

Der Verantwortliche hinter dem Charakter ist Toyotaro, der Zeichner der Manga-Serie. Er hat im Interview auf der offiziellen Dragon Ball-Website von seiner Idee berichtet und sprach über den Granolah the Survivor-Arc. Er verrät hier, dass Freezers Rückkehr von Beginn an geplant gewesen sei.

Der Name des „Dragon Ball Super“-Schurken wird deshalb absichtlich mehrfach im Laufe des Handlungsstrangs genannt, was unter anderem den Auftritt des Charakters im Finale der Story vorbereitet. Das große Comeback am Ende sollte bei den Lesern einen „bleibenden Eindruck hinterlassen.“

Dass es letztendlich tatsächlich so kommen sollte, dürfte auch dem Umstand zu verdanken sein, dass Son-Gokus und Vegetas ewige Nemesis eine neue Form erreichen konnte: Black Freezer. Mit dieser neuen Macht, die er nach einem intensiven Training in einer anderen Dimension entfesseln konnte, zermalmt er nicht nur Bösewicht Gas, sondern schickt auch unsere beiden Saiyajin auf die Bretter.

Black Freezer besiegt Son-Goku und Vegeta in Dragon Ball Super © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Diese Dragon Ball-Inspiration ist anders!

Wie kam es zu der Idee hinter Black Freezer? Wie Toyotaro erklärt, hätten die Farben von Kreditkarten als Inspiration für diese Verwandlung gedient. Die Stufe über einer Goldkarte sei eine schwarze Karte. Zudem seien Schwarze Löcher im Weltall unheilvolle Phänomene, die alles in ihrer Nähe verschlingen würden. Auch deshalb sei Schwarz eine Farbe, die sehr gut zu Freezer gepasst habe, da dieser dafür bekannt ist, mit seiner Armee Unheil zu stiften.

Der Manga-Zeichner habe sich zusammen mit seinen Vorgesetzten viele Gedanken darüber gemacht, wie die neue Form des „Dragon Ball Super“-Bösewichts aussehen könnte, was letztendlich zu Black Freezer geführt habe. Deshalb sei der große Auftritt des Charakters am Ende des Granolah-Arcs auch Toyotaros Lieblingsszene.

Vegeta erinnert sich an Black Freezer in Dragon Ball Super. © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Alfred R.

Alfred ist ein großer Fan von Tokyo Ghoul. Manchmal denkt er selbst, er wäre ein Ghoul. Nur um später wieder festzustellen, dass er ja eigentlich von der Schreib-Schreib-Frucht gegessen hat. Aber das ist auch viel besser so, da er immerhin gute Artikel für AnimeUp schreiben kann.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"